Die Angela

Angela

Ich komme aus dem schönen Bergischen Land und habe am 31.08.1985 in Bergisch Gladbach das Licht der Welt erblickt. Schon früh musste alles von mir bemalt werden, wie z.B. Kinderzimmer-Wände oder Garagentore (mit Erlaubnis und tatkräftiger Unterstützung der lieben Eltern – man wollte natürlich meine Kreativität fördern). Und scheinbar hat sich das alles auch gelohnt: Nach langer Zeit der Unschlüssigkeit über meine berufliche Zukunft bin ich doch letztendlich wieder zu meiner ersten Idee zurückgekehrt – Design. Mit allem was dazu gehört.

Also wurde ich Gestaltungstechnische Assistentin und bekam so nicht nur Fachwissen in den Bereichen, die mir vorschwebten vermittelt (Illustrationen, Bildbearbeitung und Print-Design), sondern auch Einblicke in Bereiche, die mir völlig fremd waren, z.B. Flash – dafür bin ich heute sehr dankbar.

Seit dem Abschluss meiner Ausbildung bin ich als Freiberuflerin tätig und freue mich stets über Projekte, die mich dazulernen lassen und mich vor neue Herausforderungen stellen.

Berufliche Laufbahn

seit 2009: Freelancing
Seit Abschluss meiner Ausbildung arbeite ich als freiberufliche Grafikerin und Printdesignerin.

08/2006-07/2009: bm Gesellschaft für Bildung in Medienberufen mbH, Köln
3-jährige Ausbildung zur Gestaltungstechnischen Assistentin (Schwerpunkt Medien/Kommunikation) mit Abschluss als Jahrgangsbeste.

01/2005-03/2007: Fernstudium „Computertechnik und -Service“ an der Fernschule Weber
In diesem Fernstudium eignete ich mir umfangreiche Kenntnisse über Hard- und Software an.

08/1994-02/2005: Gymnasium Herkenrath
Dort erlangte ich die Mittlere Reife, in meiner Ausbildung zur Gestaltungstechnischen Assistentin dann die Fachhochschulreife.